Was verbindet eine etwas andere Schule in Uznach mit einem Kunstmaler aus Siebnen? Es ist das «mehr». Das LzE - Immersive Learning Space – ist mehr als eine Schule. Jürg Hirrlinger ist mehr als ein Maler. Beiden ist das Lernen, Wirken und Gestalten in einer Dimension vertraut, die für viele andere noch ungewohnt ist. Dr. Thomas Kochanek, Leiter des LzE in Uznach nahm die Gelegenheit wahr, den viele Interessierten den Zugang zu vielfältiger, natürlicher und spielerischer Auseinandersetzung mit dem Leben und dem Lernen näherzubringen.
Unter der Anleitung und im Atelier des renommierten Künstlers Jürg Hirrlinger lernten die Schüler des LzE verschiedene Maltechniken kennen. Besondere Begeisterung weckte das Bleistiftzeichnen. Die Vernissage zeigte die künstlerische Entwicklung und die kreativen Ausdrucksformen der Schüler.
Jürg Hirrlinger
Seit vielen Jahren gehört Jürg Hirrlinger zu den Ausnahmetalenten der regionalen Kunstszene. Nach seiner Rückkehr aus Asien und Amerika, wo er beruflich als Elektroingenieur tätig war, folgte er seiner zweiten Berufung, der Malerei. Seither ist er als Kunstschaffender tätig und perfektioniert sein Talent in Fortbildungen bei dem renommierten Künstler und Dozenten Henrik Frei Larsson. Sein Atelier hat er in Siebnen.