Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen und das Strasseninspektorat Schmerikon informieren, dass in Kürze umfangreiche Bauarbeiten an der Ziegelbrückstrasse, nach dem Bahnübergang, geplant sind. In diesem Zusammenhang wird gleichzeitig das Trottoir und der Radweg saniert sowie teilweise die Strassenentwässerung. Dadurch wird die Sicherheit und Qualität der Strasse verbessert.
Zweiwöchige Vollsperrung und Einschränkungen
Die Bauarbeiten starten voraussichtlich am Montag, 10.06.2024, und werden bis Anfang September 2024 dauern. In der ersten Bauphase wird der Bahnübergang für zwei Wochen gesperrt. Die Sperrung dauert vom 10.06.2024 bis am 21.06.2024. Eine Umleitung wird signalisiert. Der Zugang in die Bahnhofstrasse ist aus Richtung Schänis sichergestellt. Die Verkehrsführung erfolgt dabei einspurig mit einem Lichtsignal. Während der zweiten Bauphase vom 24.06.2024 bis Anfangs September wird der Verkehr mithilfe des Verkehrsdienstes geregelt. Während der ganzen Bauzeit kann es zu Wartezeiten kommen.
Die Zufahrt zu den angrenzenden Grundstücken im Baustellenbereich wird grösstenteils erhalten bleiben. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass während bestimmter Phasen der Bauarbeiten die Zufahrt vorübergehend nicht möglich sein wird. Die genauen Termine werden Ihnen rechtzeitig mitgeteilt.
Bitte um Verständnis
Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen und das Strasseninspektorat Schmerikon bitten um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Bei Fragen oder Anliegen stehen Ihnen Patrick Bless, Bauleiter der Statiq Bauingenieure AG (Tel. 081 720 10 70), sowie Francesco Trovato, Bauführer der Bauunternehmung De Zanet AG (Tel. 055 293 30 00), gerne zur Verfügung.