Die Generalversammlung der Raiffeisenbank am Ricken hat längst einen festen Platz im Kalender der Genossenschafter erobert. Nicht allein, weil sie statutengemäss durchgeführt werden muss, sondern weil alle Teilnehmer ein Fest erwartet, welches den Alltag für ein paar Stunden vergessen lässt.
Same procedure as every year.
Den legendären Satz aus dem Silvester-Sketch «Dinner for One» kann man auch auf die Raiffeisen-GV anwenden. Mit dem Unterschied, dass am letzten Freitag 1773 stimmberechtigte Genossenschafter und Genossenschafterinnen den Weg ins Festzelt am Dorfrand von Eschenbach fanden.
Gutes Jahresergebnis
Dank umsichtiger Führung und Handlungen der Bankangestellten in allen Funktionen, konnte Verwaltungsratspräsident Linus Furrer den Anwesenden einmal mehr einen erfreulichen Geschäftsabschluss des vergangenen Jahres präsentieren. Die genossenschaftliche Organisation der Raiffeisenbank ist der Grundpfeiler ihres Erfolges.
Skandale, Krisen, Lohnexzesse? Wer solche Schlagzeilen sucht, der wird bei der Raiffeisenbank nicht fündig. Stattdessen herrschen Stabilität, gesundes Wachstum, Sicherheit und eine Orientierung auf Kundenbedürfnisse, die in der Bankenwelt sonst Seltenheitswert haben.