Worin liegt der Reichtum einer Gemeinschaft? Ist es ihr Wohlstand? Ihre Bildung? Ihr Besitz? Ihr Status? Es sind die Menschen, die sich durch gute Gedanken, gute Worte und gute Taten auszeichnen und ohne Lärm das soziale Leben reicher machen. Schaut man nach Uznach, fällt der Blick unweigerlich auf Werner Hofstetter.
«Tu Gutes»
Lieber Werner, «Tu Gutes und rede darüber», diesen Rat kennt jeder PR-Profi. «Rede darüber» ist nicht die oberste Maxime Deiner Lebensphilosophie. Der erste Teil, die gute Tat, die liegt Dir im Blut, so erfahren es alle, die Dir im Leben begegnen. Der zweite Teil versinkt ein wenig hinter Deiner Bescheidenheit. Deshalb sei uns, der Redaktion von Linth24, verziehen, wenn wir Dich etwas ins Rampenlicht zerren. Was Du bisher für das Leben in Uznach geleistet hast, verdient Beachtung.
Primus inter pares
Im kleinen Universum Uznach trifft diese Ehre auf Dich zu. Deshalb ist es keine Überraschung und längst überfällig, dass Dich der Verkehrsverein am diesjährigen Maimarkt mit der goldenen Nuss ehrte. Bei Deiner Dankesrede hieltst Du fest, was Dich die ganze Zeit in all Deinen Unternehmungen antreibt: «Alles was ich mache, ist für das Wohl der Menschen».