Die Eschenbacher Leichtathleten und Leichtathletinnen der Aktiven und Jugend standen am ersten Mai-Wochenende an den STV-Meisterschaften Pendelstafette im Einsatz. Mit insgesamt drei Meistertiteln und zwei weiteren Podestplätzen endeten die Schweizer Meisterschaften auch dieses Jahr erfolgreich.
Mixed Team holt Sieg über 80 Meter zurück nach Eschenbach
Das Mixed Team lief wie gewohnt stark auf. Nach einem gelungenen Vorlauf qualifizierten sie sich souverän für den Halbfinal. Auch diese Hürde schafften sie problemlos und so stand das Finale an. Ein spannendes Rennen, wo der TV Buechberg-Rüdlingen bis zum letzten Läufer vorne lag. Der Schlussläufer konnte aber nochmals aufdrehen und kurz vor Schluss das Rennen für Eschenbach entscheiden. Damit holte das Team nach fünf aufeinanderfolgenden Titeln und zuletzt einem Vize-Titel den Meistertitel erneut nach Eschenbach zurück.
Das zweite Mixed Team war im Hundertstelpech und lag nach den Vorläufen auf Rang 7, was knapp nicht für den Halbfinal reichte.
Stabverlust kostete Meistertitel
Über 40 Meter mit Stab waren die Aktiven in allen Kategorien mit einem Team vertreten. Nach dem Meister- und Vizemeistertitel im Vorjahr, gingen das Frauen- und Herrenteam des STV Eschenbachs mit viel Selbstvertrauen an den Start.