Grosse Ehre für die SC Rapperswil-Jona Lakers: Von den Veranstaltern der OLMA wurde der Verein angefragt, ob er Teil des Umzugs am 12. Oktober sein wolle.
Diese Gelegenheit lässt sich der SCRJ natürlich nicht entgehen und wird in Zusammenarbeit mit der «Elephant Parade Swiss Edition 2024» mit einer eigenen Lakers-Elefantenskulptur dabei sein. Die künstlerische Gestaltung des Elefanten überlässt der Verein den Schulklassen der Region.
Projekt für Primarschulen
Was für ein tolles Projekt für Primarschul-Klassen in der Region: Im Zeichen-Unterricht das Design für eine Elefanten-Skulptur erstellen und damit Teil eines Wettbewerbs sein. Bis Ende Mai haben die Schulklassen Zeit, ihren Elefanten zu gestalten, anschliessend wird in Zusammenarbeit mit den «Obersee Nachrichten» der Sieger erkoren.
Das Siegesdesign wird anschliessend von einem Künstler der Agentur «Events in Motion by CK», geleitet von Claudia Knie, auf einem Elefanten-Rohling angebracht – fertig ist das Kunstwerk, das Teil der OLMA 2024 mit dem Gastkanton St.Gallen sein wird!
Lakers-Elefant zu bewundern
Der Lakers-Elefant nimmt am offiziellen OLMA-Umzug mit 19 anderen Elefanten der «Elephant Parade Swiss Edition 2024» teil, begleitet von Nachwuchs-Spielern der Lakers.
Im Anschluss an den Umzug wird der Lakers-Elefant zunächst in den OLMA-Hallen und später als Teil der Ausstellung bis 27. Oktober in der Stadt St.Gallen zu bewundern sein.
Im November folgt schliesslich anlässlich eines Heimspiels die Präsentation des Lakers-Elefanten durch die Sieger-Schulklasse auf dem Eis der St.Galler Kantonalbank Arena.
Primarschule RJ beim Wettbewerb dabei
Erfreulicherweise hat mit Luca Eberle der Schulpräsident von Rapperswil-Jona bereits seine Zusage gegeben, dass die Primarschule Rapperswil-Jona bei diesem Projekt dabei ist.