Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
03.05.2024
03.05.2024 10:50 Uhr

Selecta-Knacker filmreif verfolgt

Einer der geöffneten Selecta-Automaten auf dem Niederurner Bahnhofareal. Die Flucht der Diebe im Auto mit dem Deliktsgut endete mit der Verhaftung.
Einer der geöffneten Selecta-Automaten auf dem Niederurner Bahnhofareal. Die Flucht der Diebe im Auto mit dem Deliktsgut endete mit der Verhaftung. Bild: Kapo GL
In der Nacht auf Donnerstag knackten zwei Diebe Selecta-Automaten in Niederurnen und flohen per Auto. Die Polizei fuhr nach und jagte sie auf der A3 bis zur Festnahme in Tuggen.

Am Donnerstag, 2. Mai 2024, kurz nach Mitternacht, wurden auf dem Bahnhofsareal in Niederurnen zwei Selecta-Automaten geöffnet. Die mutmassliche Täterschaft entwendete Bargeld sowie weiteres Deliktsgut und flüchtete im Anschluss mit einem Personenwagen in Richtung Näfels.

Anfahrende Kapo-Patrouille startet Verfolgungsjagd

Bei der Anfahrt zum Tatort konnte eine Patrouille der Kantonspolizei Glarus das Fahrzeug der Täterschaft sichten und nahm unverzüglich die Nachfahrt auf.

Auf Umwegen gelangte die Täterschaft auf die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Zürich und konnte in der Folge auf dem Gemeindegebiet Tuggen SZ mit Unterstützung der Kantonspolizei St.Gallen gestoppt werden.

Täter verhaftet, Beute sichergestellt und «Billett» weg

Die mutmasslichen Täter, zwei Männer im Alter von 39 und 40 Jahren, wurden verhaftet. Im Fahrzeug konnte das Deliktsgut sichergestellt werden.

Beim 40-jährigen Lenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet sowie der Führerausweis abgenommen.

Kapo GL / Linth24