Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
01.05.2024

KISS Linth: Versammlung & neues Mitglied

KISS = «Keep it small and simple» (Mache es klug und einfach).
KISS = «Keep it small and simple» (Mache es klug und einfach). Bild: Genossenschaft KISS Linth
Im Mai findet die Generalversammlung von KISS Linth statt und der Gemeinderat Schmerikon wird Kollektivmitglied der Genossenschaft.

Die Genossenschaft KISS Linth wurde 2019 gegründet und bezweckt, die Nachbarschaftshilfe in der Region zu fördern. Die Freiwilligen können ihre eingesetzten Stunden gutschreiben. Mittlerweile zählt die Genossenschaft bereits über 240 Mitglieder. 

Generalversammlung in Uznach

Die diesjährige Generalversammlung findet am Mittwoch, 15. Mai 2024, 19:00 Uhr im BGZ Begegnungszentrum Uznach statt.

Neben den statutarischen Geschäften können sich die Genossenschaftsmitglieder und Interessierte an KISS auf einen kleinen Unterhaltungsteil freuen.

Anschliessend sind alle Anwesenden zu einem Apéro eingeladen.

Gemeinderat Schmerikon wird Kollektivmitglied

Der Gemeinderat von Schmerikon hat auf Empfehlung der Alterskommission dem Beitritt zur Genossenschaft KISS Linth als Kollektivmitglied per 1. Januar 2025 und einem Jahresbeitrag von CHF 1.00 je Einwohnenden zugestimmt. Für 2024 wird ausser Budget der halbe Jahresbeitrag zugesichert.

In der Gemeinde Schmerikon sind bereits zahlreiche Menschen Genossenschafter und als Gebende und Nehmende aktiv.

Kurzinfos
Anlass: Generalversammlung KISS Linth.
Datum/Uhrzeit: Mittwoch, 15. Mai 2024, 19:00 Uhr.
Ort: Begegnungszentrum (BGZ), Oberer Stadtgraben 6, 8730 Uznach.
Fragen/Fahrdienst nach Uznach: Telefon 077 522 17 71.

Weitere Infos unter kiss-linth.ch.

Gemeindeblatt Schmerikon, Ausgabe 2/April 2024/Linth24