Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Uznach
02.04.2024
02.04.2024 16:59 Uhr

Wechsel in Kantonalbank-Filiale

Am 1. Juli 2024 übernimmt Remo Bochsler (l.) von Urs Glaus die Leitung der SGKB-Niederlassung in Uznach.
Am 1. Juli 2024 übernimmt Remo Bochsler (l.) von Urs Glaus die Leitung der SGKB-Niederlassung in Uznach. Bild: St.Galler Kantonalbank
Nach über 25 Jahren übergibt Urs Glaus am 1. Juli 2024 die Leitung der Uzner Niederlassung der St.Galler Kantonalbank an Remo Bochsler, der in der Region bestens verwurzelt ist.

Remo Bochsler übernimmt nach einer Einarbeitungszeit von drei Monaten am 1. Juli 2024 die Leitung der St.Galler Kantonalbank (SGKB) in Uznach.

In der Region aufgewachsen und verwurzelt

Remo Bochsler ist in Uznach aufgewachsen und lebt mit seiner Familie in Benken. Er engagiert sich in seiner Freizeit für verschiedene Vereine, so zum Beispiel als Präsident des FC Uznach. Seine berufliche Laufbahn startete er mit einer Lehre bei der damaligen Bank Linth. Anschliessend arbeitete er bei verschiedenen Finanzinstituten, ab 2010 auch in leitenden Funktionen. Zuletzt war er bei der Zugerberg Finanz AG als Senior Berater Institutionelle Kunden tätig. Remo Bochsler bildete sich zum eidg. dipl. Bankfachmann weiter und erlangte später den Master of Advanced Studies in Bank Management. Bei der SGKB Uznach wird er zusammen mit seinem 13-köpfigen Team die Kundschaft in sämtlichen Anliegen rund um Zahlen, Finanzieren, Anlegen und Vorsorgen beraten.

«Remo Bochsler ist ein erfahrener Finanzspezialist, der in der Region bestens verwurzelt ist. Wir sind überzeugt, mit ihm einen äusserst kompetenten und engagierten Niederlassungsleiter gefunden zu haben», sagt Urs Cavelti, Leiter Privat- und Geschäftskunden Region West.

Glaus bleibt der SGKB erhalten

Urs Glaus, der die Niederlassung Uznach während über 25 Jahren sehr erfolgreich geführt hat, gibt die Leitung der Niederlassung im Rahmen einer frühzeitigen Nachfolgeplanung weiter. Er bleibt der SGKB Uznach bis zu seinem Ruhestand Ende 2026 als Privatkundenberater erhalten.

Gruppenbild des 13-köpfigen Teams der St.Galler Kantonalbank in Uznach mit dem künftigen und dem bisherigen Leiter. Bild: St.Galler Kantonalbank

Die St.Galler Kantonalbank

Die St.Galler Kantonalbank AG (SGKB) wurde 1868 gegründet und ist seit 2001 an der SIX Swiss Exchange kotiert. Der Kanton St.Gallen hält als Mehrheitsaktionär 51% des Aktienkapitals. In ihrem Heimmarkt in den Kantonen St.Gallen und Appenzell Ausserrhoden bietet sie die gesamte Palette von Finanzdienstleistungen an. Die übrige Deutschschweiz wird aktiv in den Segmenten Private Banking und Firmenkunden aus Zürich sowie der Markt Deutschland auch über die Tochtergesellschaft SGKB Deutschland bearbeitet.

Darüber hinaus übernimmt die St.Galler Kantonalbank als Arbeitgeberin, Steuerzahlerin und Sponsoringpartnerin Verantwortung für die wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung der Region. Das Stammhaus verfügt über eine Staatsgarantie sowie ein Aa1/P-1 Bank Deposits Rating (Rating für Kundeneinlagen) und ein Aa2 Senior Unsecured Debt Rating (Rating für Obligationenanleihen) von Moody’s.

Weitere Informationen: www.sgkb.ch.

St.Galler Kantonalbank AG (SGKB) / Linth24