Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Fussball
18.03.2024

Fortuna hilft dem FCRJ

Bild: © Rolf Lutz
Für den FC Rapperswil-Jona war der Sonntag ein glücklicher Tag. Danke an die Konkurrenz.

Nach der 0:2 Niederlage gegen den FC Breitenrain aus Bern sah es am Samstag schlecht aus für den FC Rapperswil-Jona.

Der Abstand des zweitplatzierten Rapperswil-Jona zum führenden Team von Etoile Carouge betrug nach dieser Niederlage 5 Punkte und es drohte ein noch grösserer Abstand, sollten die Westschweizer ihre Sonntagspartie gewinnen. Ausserdem sassen die Konkurrenten auf Platz 3 und 4 gefährlich im Nacken.

Die Tabelle vom Samstagabend gibt Einblick in die schlechte Ausgangslage für die Rosenstädter.

Etoile Carouge hat eine Partie weniger und 5 Punkte mehr. Und von Platz 3 aus drängt Paradiso mit einem Spiel weniger und 3 Punkten Distanz. Bild: zvg/Linth24

Doch Fortuna stand am Sonntag auf der Seite des FCRJ.

Der Tabellenführer Etoile Carouge verlor überraschend gegen das bedeutend schlechter platzierte Delémont mit 2:3 und die beiden Teams, welche den Rapperswilern im Nacken sind – die Bieler und Tessiner von Paradiso – trennten sich 1:1 unentschieden, nahmen sich also gegenseitig Punkte weg.

Und so sieht die Tabelle der Promotion League heute aus.

Die Tabelle der Promotion League nach dem 23 von 34 Spieltagen. Bild: Linth24

Doch auch der FC Rapperswil-Jona darf das Glück nicht überstrapazieren.

Wenn der FCRJ an diesem Samstag um 16 Uhr den FC Luzern II empfängt muss der Club Punkte liefern.

Mario Aldrovandi, Linth24