Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
06.03.2024
06.03.2024 07:42 Uhr

Wahl24: Freude bei der Mitte

Freude über die erfolgreichen Kantonsratswahlen. Heidi Romer-Jud, Yvonne Suter, Cornel Aerne, Franziska Steiner-Kaufmann sowie Mitte Linth-Präsident Sandro Morelli und Wahlstabscrew Christoph Romer und Sascha Semeraro. (v.l.n.r). Auf dem Bild fehlt Thomas Hofstetter.
Freude über die erfolgreichen Kantonsratswahlen. Heidi Romer-Jud, Yvonne Suter, Cornel Aerne, Franziska Steiner-Kaufmann sowie Mitte Linth-Präsident Sandro Morelli und Wahlstabscrew Christoph Romer und Sascha Semeraro. (v.l.n.r). Auf dem Bild fehlt Thomas Hofstetter. Bild: Gabi Corvi
Die Freude über die erfolgreichen Wiederwahlen ihrer vier bisherigen Kantonsräte und der Zusammenhalt im «Team Orange» prägten die Wahlfeier der Mitte Linth.

Die Strategie der Mitte Linth, mit einer breit aufgestellten und persönlichkeitsstarken Hauptliste und einer spritzigen Jung-Liste für die Kantonsratswahlen 2024 anzutreten, ist aufgegangen.

Die Mitte-Kantonsrätinnen Yvonne Suter, Heidi Romer-Jud und Franziska Steiner-Kaufmann sowie Mitte-Kantonsrat Cornel Aerne konnten ihre Sitze mit Bravour verteidigen. Oder wie es Mitte Linth-Präsident Sandro Morelli lachend im Jass-Jargon ausdrückte: «Vier angesagt, vier gemacht!»

Die Stimmenzahlen zeigen es: Die engagierte Arbeit des «orangen Kleeblatts» wird gesehen und goutiert. Die Wiedergewählten zeigten sich denn auch enorm dankbar und motiviert, die nächsten vier Jahre in der Pfalz fürs Linthgebiet alles zu geben.

Erfolgreiches Kleeblatt: Heidi Romer-Jud, Yvonne Suter, Cornel Aerne und Franziska Steiner Kaufmann (v.l.n.r.). Bild: Gabi Corvi

Engagierte Arbeit trägt Früchte

Die Mitte-Familie stiess begeistert auf den Erfolg von Suter, Romer-Jud, Steiner-Kaufmann und Aerne an, aber auch auf die souveräne Wiederwahl von Regierungsrätin Susanne Hartmann und Regierungsrat Bruno Damann. Die Gommiswalder Mitte-Kantonalpräsidentin Franziska Steiner-Kaufmann sprach vom unglaublichen Engagement aller Beteiligten im Wahlkampf.

Dieser Effort hat sichtbar Früchte getragen, steht doch Die Mitte mit 27 Sitzen im Kantonsrat solide da. In See-Gaster konnte das «Team Orange» sogar 1,2% an Stimmenanteilen zulegen! Einen grossen Anteil an diesem Erfolg hatte auch der Wahlstab mit Sascha Semeraro, Christoph Romer, Thomas Hofstetter und Sandro Morelli als tatkräftiges Leitungs- und Koordinationsteam.

Ein grosser Dank geht an alle Kandidierenden und natürlich an die Wählerinnen und Wähler, welche die Mitte Linth mit ihrer Stimme unterstützt haben.

Gabi Corvi