Am Samstag, 4. Mai, findet die 48. Prix Walo-Preisverleihung – die höchste Auszeichnung im Schweizer Showbusiness – für herausragende Leistungen im Jahr 2023 statt. SRF überträgt die Gala nach 22 Jahren wieder – zusammen mit den Privaten. Als absolutes Novum und kleine Sensation wird die traditionsreiche und wichtigste Preisverleihung im Schweizer Showbusiness gemeinsam mit den privaten TV-Stationen Star TV, Blick TV und auftanken. TV live ausgestrahlt, die jahrelang Prix Walo die Treue hielten. Neuer Medienpartner ist Ringier Medien Schweiz. Eine Einigung und Vereinigung zugleich.
Zurück zum Ursprung
Der Prix Walo ist hiermit am TV wieder an den Ort zurückgekehrt, wo alles vor Jahrzehnten begann. Es ist für den ehrenamtlichen und gemeinnützigen Verein nicht nur höchst erfreulich, sondern auch existenziell wichtig, dass dieser grosse Showevent nun wieder von SRF übertragen wird – zur Unterstützung und Förderung der gesamten Schweizer Unterhaltungskultur.
Unter den Augen der Showprominenz
Die von Rolf Knie geschaffene Trophäe wird im Beisein der gesamten Schweizer Show-Prominenz und den Schweizer Medien vergeben. In neun Kategorien plus Publikumslieblinge wurden Künstlerinnen und Künstler sowie Produktionen von einer Fachjury für den Prix Walo nominiert. Unter den Nominierten ist auch die Pfäffiker Schlagersängerin Beatrice Egli.