Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kanton
25.01.2024
25.01.2024 20:38 Uhr

Rentner mit Amokfahrt und Flucht

Der Rentner hinterliess mit seinem Auto eine Spur der Verwüstung. Er ist seinen Führerausweis los und muss eine Blut- und Urinprobe abgeben.
Der Rentner hinterliess mit seinem Auto eine Spur der Verwüstung. Er ist seinen Führerausweis los und muss eine Blut- und Urinprobe abgeben. Bild: zVg
Ein Rentner (80) fuhr am Mittwochmorgen durch die Stadt St.Gallen und nahm dabei mehrere Verkehrstafeln mit, bevor er mit Verletzungen in der heimischen Tiefgarage ankam.

Am Mittwoch kollidierte ein Autofahrer um 9:30 Uhr an der Rittmeyerstrasse mit einer Verkehrstafel. Anschliessend fuhr er weiter, wobei es auf der Haggenstrasse zu einer weiteren Kollision mit einer Verkehrstafel kam. Der 80-jährige Mann setzte seine Fahrt fort und begab sich nach Hause, wo er sein Fahrzeug inmitten der Tiefgarage stehen liess.

Anwohnende trafen ihn verletzt in der Garage an. Die Rettung brachte den Autofahrer mit eher schweren Verletzungen ins Spital. Die genauen Hintergründe des Unfalls sind noch unklar. Es wurde eine Blut- und Urinprobe verfügt sowie musste der 80-Jährige seinen Führerausweis abgeben. 

  • Der Rentner fuhr mehrere Verkehrstafeln um. Unter anderem eine an der Rittmeyerstrasse. Bild: zVg
    1 / 2
  • Die umgefahrene Verkehrstafel an der Haggenstrasse. Bild: zVg
    2 / 2
Stapo St.Gallen/fam / Linth24