Er ist ein fester Bestandteil der Weesner Agenda zum Jahresbeginn: Der Neujahrsapéro findet wie immer am 1. Januar ab 17:00 Uhr statt. Eine Änderung gibt es aber in Bezug auf die Örtlichkeit. Denn beim Mammutbaum, wo der Apéro traditionellerweise abgehalten wird, befindet sich zurzeit eine Baustelle. Aus diesem Grund mussten die Organisatoren einen anderen Standort suchen.
Beim Klosterbrunnen
Mit dem Klosterbrunnen im Städtli fand man einen würdigen Ersatz – gar mehr als das: eine reizvolle Abwechslung. «Wir freuen uns sehr darauf, alle beim Klosterbrunnen im Städtli zu begrüssen. Es verspricht, ein besonders herzlicher und festlicher Anlass zu werden», so Organisator Thomas Exposito von Amden Weesen Tourismus.
Der Neujahrsapéro in Weesen bietet alljährlich Gelegenheit, mit verschiedensten Menschen aus dem Dorf aber auch mit Gästen ins Gespräch zu kommen und das neue Jahr willkommen zu heissen. Ein besonderer Programmpunkt wird die Ansprache des Gemeindepräsidenten Marcel Benz sein, die traditionell die Hoffnungen und Wünsche für das kommende Jahr zum Ausdruck bringt.
Glühwein, Punsch, Häppchen & Knabbereien
Damit den Teilnehmenden auch bei Januartemperaturen warm ist, werden Glühwein und Punsch serviert. Allerlei Häppchen und andere Knabbereien stillen den kleinen Hunger und runden den geselligen Anlass ab.
Amden Weesen Tourismus und die Politische Gemeinde Weesen freuen sich auf alle Mitbürgerinnen und Mitbürger wie auch auf Gäste und wünschen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2024.