Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kanton
19.12.2023
19.12.2023 16:28 Uhr

Sargans: 6-Jähriger stirbt nach Unfall mit Lastwagen

Der Bub verstarb noch an der Unfallstelle.
Der Bub verstarb noch an der Unfallstelle. Bild: Kapo SG
Heute Mittag kam es auf der St. Gallerstrasse bei der Abzweigung zur Rheinstrasse zu einem tödlichen Unfall zwischen einem 6-jährigen Knaben und einem Lastwagen.

Ein 56-jähriger Mann fuhr mit seinem Lastwagen nach der Kreuzung auf der St.Gallerstrasse Richtung Trübbach. Gleichzeitig fuhr ein 6-jähriger Junge mit seinem Kickboard auf dem Trottoir in dieselbe Richtung.

Unmittelbar nach dem Kreisel bog der 56-jährige Mann mit seinem Lastwagen rechts in die Rheinstrasse ein. Dabei überquerte sein Lastwagen das Troittoir und übersah aus bislang unbekannten Gründen den 6-jährigen Jungen.

Junge verstorben

Trotz sofortigem Ausrücken der Rettungskräfte verstarb der 6-Jährige noch auf der Unfallstelle. Die Verkehrsregelung wurde durch die zuständige Feuerwehr organisiert.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen ein Rettungsteam, eine Staatsanwältin und die psychologische Erste Hilfe sowie die örtliche Feuerwehr im Einsatz.

Kapo SG