Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Freizeit
05.12.2023
05.12.2023 08:00 Uhr

Der Skiclub lädt herzlich ein...

Der Skiclub freut sich auf die neue Ski-Saison.
Der Skiclub freut sich auf die neue Ski-Saison. Bild: über üs, Nr. 12/Dezember 2023, Collage: Linth24
Samstags treffen sich kleine Skifahrbegeisterte vom Skiclub Gommiswald beim Arvenlift in Amden und donnerstags findet in der Turnhalle Gommiswald ein Konditraining für alle statt.

Von Anfang Dezember bis im März treffen sich jeweils am Samstagmorgen die Skifahrbegierigen des Skiclubs Gommiswald jeweils um 9:00 Uhr beim Arvenlift in Amden.

Die 4 bis 7-jährigen Piccolos (und ihre Eltern) finden bereits bekannte und neue Skifreunde. Es ist herrlich, wie gewandt sie bis im Frühling über die Pisten flitzen!

Ein Teil ihrer alten Gspänli sind nun bereits in der JO (Jugend-Organisation für 7 bis 14-Jährige), wollen ihre Fahrtechnik verbessern und/oder für Skirennen trainieren.

Geführt und geleitet werden die verschiedenen Gruppen von qualifizierten und erfahrenen Trainerinnen und Trainern des Skiclubs Gommiswald. Die Kinder freuen sich jedes Mal, wenn sie mit Surfing Johnny abklatschen dürfen und er ihnen zusieht, wie sie im Schnee ihre Kurven in den Schnee zaubern.

Restaurant und Clubhütte

Die Eltern sitzen oft im gemütlichen Restaurant Monte Mio beim Arvenlift und geniessen die schöne Landschaft in Amden.

Wer andere aus dem Dorf oder Freunde aus dem Skiclub treffen und eventuell auch noch schlitteln will, ist herzlich in die am Wochenende bewirteten «Clubhütte» des Skiclubs Gommiswald im Klosterberg eingeladen.

Kondition & Koordination am DO

Um fit und unfallfrei durch den Winter zu kommen, haben jung und alt die Möglichkeit jeden Donnerstag von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle Gommiswald ihre Kondition und Koordinationsfähigkeit zu verbessern.

Mach doch auch mit!

Jetzt anmelden!

Direkt beim JO-Leiter Urs Kaufmann, Telefon 079 207 82 21, 
E-Mail urs.kaufmann@luegisland.ch.

Anmeldeformulare und weitere Infos unter www.scgommiswald.ch.

über üs, Nr. 12/Dezember 2023, Thomas Lippmann