Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Uznach
25.11.2023

Brutalo Kosovare muss gehen

Im grossen Gerichtsaal des St.Galler Kantonsgerichts wurde ein Urteil aus Uznach verschärft.
Im grossen Gerichtsaal des St.Galler Kantonsgerichts wurde ein Urteil aus Uznach verschärft. Bild: pd
Das Kantonsgericht St.Gallen hat einen im Linthgebiet aufgewachsenen, straffälligen Kosovaren des Landes verweisen.

Der heute 36-jährige schwer verschuldete und mehrfach vorbestrafte Mann war vom Kreisgericht Uznach wegen Gewalt gegen seine Ehefrau verurteilt worden. Zudem wurden ihm der Besitz von Pornografie und den Konsum von Marihuana zur Last gelegt. Das Urteil in Uznach lautete damals: Eine bedingte Gefängnisstrafe von sieben Monate plus eine Geldstrafe.

Kantonsgericht fand Urteil zu milde

Das Urteil sei zu mild, befand das St.Galler Kantonsgericht und verschärfte die Strafe. Das schreibt heute die Linth-Zeitung.

Neu wurde der brutale Mann wegen versuchter schwerer Körperverletzung, mehrfacher harter Pornografie und mehrfacher Übertretung des Betäubungsmittelgesetzes schuldig gesprochen.

Das Kantonsgericht verhängte eine Freiheitsstrafe von 20 Monaten und verwies den Mann für sieben Jahre des Landes.

Die Strafe und die Landesverweisung sind erst rechtskräftig, wenn in den nächsten drei Monaten kein Rekurs beim Bundesgericht gemacht wird oder das Bundesgericht das Urteil bestätigt.

MAL, Linth24