Wir müssen aufhören, den Reichen mit ihren Lobbys zu glauben: «Geld regiert die Welt!» Wir Menschen, und nicht ihre Industrie, müssen die Welt regieren, und das Schädliche endlich mit hoher bzw. höherer Besteuerung zurückdrängen. Damit wir endlich vom Wegwerf-Menschen zum Verwerter werden, nicht nur im Kleinen: täglich eine Petflasche und eine Pizzaverpackung, etc., sondern im auch im Grossen: nicht mehr rund um die Uhr giftige Abwässer, Abgase, Rauch, Staub und Waffen produzieren.
Eine zerstörte Welt hinterlassen
Junge Leute, stimmt ab und geht wählen; wir hinterlassen Euch sonst eine vergiftete, verbaute, zerstörte Welt, auch wenn wir uns das leider noch immer nicht eingestehen. Im Leben bin ich als Träumer zu 'nichts‘ zu gebrauchen, aber ich bin weit gereist und habe viel gesehen. So bin ich dazu verpflichtet, unbequem zu sein (wie Greta) und vor «Egoisten-Bauernfängern», Verunglimpfer aller Minderheiten – mit ihren Alkohol-, Bau-, Chemie-, Drogen- und Waffenprofiten, zum Schaden von uns allen – zu warnen.
Ja zur Konzernverantwortungsinitiative
Dazu braucht es neben der Trinkwasser-, Pestizid-, Landschafts-, Transparenz-, 99%-, Korrektur- und Kriegsgeschäfte-, vor allem Ja´s zur Gletscher- und zur Konzernverantwortungsinitiative. Und Nein´s zur Geldvergeudung für Kampfjets, und Jagdgesetz. Denn Abwässer, Abgase, Dürren und Stürme kann man nicht wegschiessen. Zudem braucht es Herdenschutz, anstatt Abschuss.
Und, auch auszuleihen: Dirk Steffens´ Buch: Über Leben: Lehren aus Corona: S. 216 - 230.