Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Sport
28.08.2020
28.08.2020 10:58 Uhr

Ariella Kaeslin beim STV Eschenbach

Die Ex-Kunstturnerin Ariella Kaeslin hatte sie jahrelang für das Kunstturnen am Limit gelebt, nun hat sie ein Studium in Physiotherapie angefangen.
Die Ex-Kunstturnerin Ariella Kaeslin hatte sie jahrelang für das Kunstturnen am Limit gelebt, nun hat sie ein Studium in Physiotherapie angefangen. Bild: Linth24
Am Samstag, 12. September wird im Rahmen des jährlichen FamilyDays die ehemalige Kunstturnerin Ariella Kaeslin den STV Eschenbach besuchen.

Die vierfache Medaillengewinnerin an Europa- und Weltmeisterschaften sowie dreifache Schweizer Sportlerin des Jahres wird bei Klein und Gross für ein Highlight im vom Coronavirus überschatteten Turnjahr sorgen. Ariella Kaeslin wird den Kindern zwischen 7 und 15 Jahren sowie den jugendlichen und erwachsenen Turnerinnen und Turnern vielfältige Übungen zeigen und ihnen Inputs und hilfreiche Tipps geben.

Referat von Ariella

Unterstützung erhält sie dabei durch die Leiterinnen und Leiter vom Verein. Je nach Alter und Turnerfahrung stehen drei verschiedene Lektionen zur Verfügung. Im Anschluss an den Turnplausch wird Ariella Kaeslin noch ein Referat halten. Mit einem abgeschlossenen Studium in Sportwissenschaften und Psychologie, ihrer aktuellen Ausbildung zur Physiotherapeutin sowie den Erfahrungen aus dem Leben einer Spitzensportlerin wird sie den sportbegeisterten Teilnehmenden viel Spannendes vermitteln können.

Olympischer Spielnachmittag

Gleichzeitig wird ein Spielnachmittag angeboten. Damit müssen die Eschenbacherinnen und Eschenbacher in diesem Jahr doch nicht ganz ohne die Olympischen Spiele auskommen. In einem Teamwettkampf wird das olympische Feuer nach Eschenbach geholt. Spiel und Spass mit der Familie und Freunden ist garantiert. Abgerundet wird der erlebnisreiche Tag mit einem Grillplausch für die ganze Turnerfamilie.

STV Eschenbach