Der Fussballclub Rapperswil-Jona schreibt auf seine Homepage: «Der FCRJ teilt mit, dass der Vertrag mit Saleh Chihadeh aus privaten Gründen per sofort aufgelöst wurde, dies im gegenseitigen Einvernehmen zwischen dem Spieler und dem Club. Der FCRJ wünsch Saleh für die Zukunft alles Gute.»
Noch am 7.Juli dieses Jahres, also vor 5 Wochen, klang der FCRJ fast euphorisch, als er die Verpflichtung von Chihaded meldete:
«Saleh Chihadeh wurde im Wallis, beim FC Naters, ausgebildet und wechselte 2017 zum SC Kriens, bei dem er in 69 Partien 35 Treffer schoss. Im Jahr 2019 ging es für den Goalgetter dann weiter ins Berner Oberland zum FC Thun. Mit den Thunern kam er unter anderem zu 14 Super League Einsätzen.
Im 2022 machte Chihadeh einen kurzen Abstecher nach Ägypten in die Premier League, zum Future FC, kam dann zurück in die Schweiz und schloss sich Mitte 2022 dem FC Naters an.
Der Stürmer gehört zum Kader der Nationalmannschaft von Palästina, mit der er u.a. fünf WM-Qualifikationsspiele bestritt und wieder am Asiencup teilnehmen will. FCRJ Sportchef Alessandro Ciarrocchi zur Verpflichtung: «Saleh ist ein technisch ausgezeichneter Spieler mit Scorer-Qualitäten, die uns bestens bekannt sind. Mit seiner grossen Erfahrung wird er uns weiterhelfen und ein grosser Mehrwert für die Mannschaft sein.»