Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Uznach
18.07.2023

Burgerkorporation besetzt Stelle

Die Burgerkorporation Uznach geht historisch auf die Bewohner und Genossame des Städtchens zurück.
Die Burgerkorporation Uznach geht historisch auf die Bewohner und Genossame des Städtchens zurück. Bild: Linth24 / Burgerkorporation Uznach
Zur Unterstützung des Burgerrats schafft die Burgerkorporation Uznach eine neue Verwaltungsstelle und stellt dazu per 1. September 2023 Sanja Fritschi als Geschäftsführerin ein.

Zur Bewältigung der vielfältigen Aufgaben steht dem Burgerrat ab 1. September eine Geschäftsführerin zur Seite.

Die im Mai ausgeschriebene und neu geschaffene Verwaltungsstelle wird durch Sanja Fritschi besetzt werden, die sich gegen zahlreiche Bewerber/innen durchgesetzt hat.

Sanja Fritschi arbeitete in den vergangenen sieben Jahren als Sachbearbeiterin in der Buchhaltung eines grossen Betriebs in der Region und geht nun eine neue Herausforderung bei der Burgerkorporation an. Mit ihrer grossen Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie ihrem Flair für administrative Tätigkeiten ergänzt sie das bestehende Verwaltungsteam hervorragend. Die Mutter von zwei Kindern wohnt mit ihrer Familie in Uznach und ist entsprechend mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut.

Neues 40-Prozent-Pensum für Verwaltungsaufgaben

Die künftige Geschäftsführerin kümmert sich ab Herbst mit einem Pensum von 40 Prozent um Verwaltungsaufgaben wie Sitzungs- und Traktandenplanung, Bewirtschaftung von Verträgen und Vereinbarungen sowie um interne Abläufe. Zudem wird Sanja Fritschi die Ansprechperson für Mieterschaften, Vertragspartner/innen und für Anliegen aus der Bevölkerung sein.

Der Burgerrat heisst Sanja Fritschi in der Verwaltung der Burgerkorporation herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Burgerkorporation Uznach / LinthSicht / Linth24