Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Weesen
14.08.2020
13.08.2020 17:55 Uhr

Ritterschlag für Weesner Starkoch

Starkoch Dieter Frese wird im neusten GaultMillaud hoch gelobt. Bild: Vreni Gunziger
Der Weesner Starkoch Dieter Frese wird im neusten GaultMillaud mit Superlativen überhäuft. Ein Ritterschlag für den Wirt der «Fischerstube».

Grosse Ehre für den Weesner Starkoch Dieter Frese. Im neusten GaultMillaud wird der ewig jugendliche Grossmeister der Küche mit Superlativen überhäuft.

Zusammen mit seiner Frau Hanni führt er die Fischerstube seit vielen Jahren mit grossem Erfolg, das Edelrestaurant zählt schweizweit zu den ersten Adressen. Der renommierte Gastroführer GaultMillaud schwärmt in der neusten Ausgabe von der klassischen Küche Freses, die sich an den heimischen Fischen Zander, Egli und Felchen orientiert. Dafür wird die «Fischerstube» mit 14 Punkten ausgezeichnet.

«Heissen Draht zu den Fischen»

Der GaultMillaud begründet die Auszeichnung mit dem treffenden Satz: «Weil Frese sein Metier beherrscht und einen heissen Draht zu den Fischern der Region hat.» Darüber freuen sich auch die vielen Gäste aus unserer Region, die auf Dieter und Hanni Frese stolz sein können. Herzliche Gratulation.

Walter Hauser für Linth24