Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
20.06.2023
20.06.2023 11:44 Uhr

A3: Zwei Unfälle in zwölf Stunden

Wegen Aquaplaning verlor der Lenker die Kontrolle über sein Auto, das von der Fahrbahn auf eine Wiese geschleudert wurde.
Wegen Aquaplaning verlor der Lenker die Kontrolle über sein Auto, das von der Fahrbahn auf eine Wiese geschleudert wurde. Bild: Kapo GL
Auf der Autobahn A3 kam es in zwölf Stunden zu zwei Unfällen mit Sachschadenfolge: am Montagabend in Mollis wegen Aquaplaning und am Dienstagmorgen in Bilten wegen Sekundenschlaf.

Unfall nach Aquaplaning auf der Autobahn A3 in Mollis

Am Montag, 19.06.2023, 18:45 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Mollis ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.

Der Lenker eines Personenwagens war auf der Überholspur in Fahrtrichtung Chur unterwegs. Wegen Aquaplaning verlor der 56-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses schleuderte rechts von der Fahrbahn, durchbrach den Strassenzaun und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Auto und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden.

Infolge eines Sekundenschlafs kollidierte dieses Auto seitlich mit einer Leitplanke. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt. Bild: Kapo GL

Unfall nach Sekundenschlaf auf der Autobahn A3 in Bilten

Am Dienstag, 20.06.2023, 6:40 Uhr, kam es auf der Autobahn A3 in Bilten zu einem Verkehrsunfall.

Der Lenker eines Personenwagens war in Fahrtrichtung Chur unterwegs. Infolge Sekundenschlaf verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses kollidierte seitlich mit der rechten Leitplanke.

Der 18-Jährige erlitt beim Unfall Prellungen. Er wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital Lachen gebracht. Am Auto entstand Sachschaden.

Kapo GL / Linth24