Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kultur
30.05.2023
30.05.2023 14:56 Uhr

Big Band spielte auf der Lützelau

Ankunft der No Limits Big Band auf der Insel Lützelau, wo ihr Open-Air-Konzert stattfand.
Ankunft der No Limits Big Band auf der Insel Lützelau, wo ihr Open-Air-Konzert stattfand. Bild: No Limits Big Band
Die No Limits Big Band ist mit einem Auftritt auf der Insel Lützelau ins Konzertjahr 2023 eingestiegen – mit einer Mischung aus alten und neuen Songs. Ein rundum gelungener Anlass.

Die Konzert-Location von letztem Donnerstag anlässlich des Jahresopener auf der Insel Lützelau war wohl eine der coolsten in der langjährigen Bandgeschichte. Open-Air-Anlässe waren und sind auch im Jahr 2023 unsere Spezialität und kaum zu überbieten. Per Bootsshuttle von Rapperswil erfolgte die Anreise und bereits bei der Überfahrt kam das Gefühl eines Inselurlaubes auf. Noch mehr, als wir uns dem Bootssteg und Schilfstreifen der Insel näherten und die ersten Campingzelte und den idyllischen Veranstaltungsort erspähten. Entsprechend entspannt waren auch die Konzertbesucher.

  • Die Überfahrt startete in Rapperswil (l.). Alles nötige fürs Konzert wurde per Schiff transportiert. Bild: No Limits Big Band
    1 / 2
  • Bereits bei der Überfahrt kam bei den Bandmitgliedern das Gefühl von Inselferien auf. Bild: No Limits Big Band
    2 / 2

Das Konzertprogramm für den ersten öffentlichen Auftritt in neuer Zusammensetzung und unter unserem neuen Bandleader Patrick Rothenberger enthielt eine gelungene Mischung von bisherigen und neuen Songs. Unsere bezaubernde Sängerin Betty Florez verwöhnte die Ohren des Publikums mit groovigen Swingnummern. Mit Libertango präsentierten wir unsere musikalische Stilerweiterung. Abgerundet wurde unser Konzertprogramm von bewährten Funk- und Rocknummern.

Rundum war es für alle ein gelungener Anlass und durchwegs positiver Einstieg ins Konzertjahr 2023.

Die No Limits Big Band hat für 2023 weitere Auftritte geplant. Bild: No Limits Big Band

Nächste Auftritte in Weesen und Amden

Unsere nächsten beiden Openair-Veranstaltungen sind hier zu finden. Für den BBQ-Event im Flyhof Weesen am 25. Juni 2023 hat es zurzeit noch freie Plätze, braucht es aber eine Reservation. Der Event am Lago Mio am Walensee am 15. Juli 2023 ist lediglich wetterabhängig, braucht aber keine Reservation. Die No Limits Big Band freut sich auf rege Teilnahme.

No Limits Big Band / Linth24