Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Uznach
16.05.2023

Erich Manzoni wird neuer Co-Schulleiter der Oberstufe

Manzoni ist seit 2002 als Lehrperson in Uznach angestellt.
Manzoni ist seit 2002 als Lehrperson in Uznach angestellt. Bild: Schule Uznach
Die amtierende Co-Schulleiterin der Oberstufe hat ihre Tätigkeit per Ende Juli 2023 gekündigt. Der Benkner Erich Manzoni ist nun als Nachfolger gewählt worden.

Die amtierende Co-Schulleiterin der Oberstufe hat ihre langjährige Tätigkeit in Uznach per Ende Juli 2023 gekündigt, da sie eine Stelle in der Nähe ihres Wohnorts gefunden hat. Auf die Stellenausschreibung hin sind 9 Bewerbungen eingegangen.

Gewählt worden ist Erich Manzoni. Er hat Jahrgang 1976 und lebt in Benken, ist aber seit 2002 als Lehrperson in Uznach angestellt. Er unterrichtet Turnen und Sport, Medien und Informatik, Wahlfach MNU und begleitet Schülerinnen und Schüler bei ihrer selbständigen Projektarbeit. Er ist Mitglied sowie stellvertretender Leiter der IT-Steuergruppe, stellvertretender lokaler Koordinator und Entwickler der Modellschule, Projektleiter der Einführung vom PUPIL Messanger und war langjähriger Lehrervertreter der Oberstufe.

Erich Manzoni wird sich in einem Pensum von rund 50% die Schulleitung (insgesamt rund 100%) mit Jean-Michel Bruggmann teilen. In einem Umfang von 50% wird er weiterhin Unterricht an der Oberstufe erteilen oder andere Aufgaben wahrnehmen.

www.uznach.ch