Der Bring- und Holtag vom 29. April 2023 fand am Vormittag bei trockenem Wetter auf dem Schulareal in Gommiswald statt. Die Bevölkerung nutzte den Bring- und Holtag rege und es wurden viele Gegenstände kostenlos abgegeben und viele Gegenstände fanden bei den Besucherinnen und Besucher einen neuen Platz. So konnte die Lebensdauer eines gebrauchten, aber noch intakten und funktionsfähigen Gegenstandes bei einem neuen Besitzer oder Besitzerin verlängert werden.
Die zum Schluss teils übrig gebliebenen Gegenstände wurden an gemeinnützige Organisationen weitergegeben und ein kleiner Teil wurde von der Gemeinde Gommiswald entsorgt.
Der Bring- und Holtag war ein gemeinsames Projekt der Politischen Gemeinde Gommiswald, der Juma Gommiswald und der Frauengemeinschaft Gommiswald. Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten für die Umsetzung und Mithilfe dieses Anlasses.