Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Uznach
18.04.2023

Kinderprojekt «Spiel und Spass» muss pausieren

Momentan gibt's kein «Spiel und Spass» in Uznach (Symbolbild).
Momentan gibt's kein «Spiel und Spass» in Uznach (Symbolbild). Bild: www.pexels.com
Leider ist es der Jugendarbeit aus personellen Gründen derzeit nicht möglich, das Kinderprojekt «Spiel und Spass» nach den Frühlingsferien zu starten.

Im vergangenen Halbjahr konnte die Jugendarbeit das Kinderprojekt «SundayMove» zum 5. Mal erfolgreich durchführen. An Sonntagnachmittagen von Ende Oktober bis Anfang April konnten die Kinder der 1. bis zur 5. Klasse unter Anleitung von Senior- und Junior Coaches in der Letzi-Turnhalle oder im Hallenbad an verschiedenen Spielen wie Fangis, «Rüeblizieh», Würfelfussball oder Brennball teilnehmen. Im Hallenbad wurde getaucht und geplantscht und die Herausforderung angenommen, im Wasser Fussball und Volleyball zu spielen.

Dass seit fünf Jahren viele spielfreudige Primarschulkinder aus Uznach das Angebot nutzen dürfen, hängt eng mit den engagierten und motivierten Coaches zusammen. Die Jugendarbeit freut sich, dass die Coaches hinter «SundayMove» stehen und dessen Umsetzung abwechslungsreich gestalten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

«Spiel und Spass» muss pausieren

Auch im warmen Halbjahr bietet die Jugendarbeit Uznach seit rund fünf Jahren ein spielfreudiges Kinderprojekt an – «Spiel und Spass». Am Mittwochnachmittag wird auf den verschiedenen Pausenplätzen in Uznach für Primarschulkinder von der 2. bis zur 6. Klasse «Spiel und Spass» angeboten.

Leider ist es der Jugendarbeit aus personellen Gründen derzeit nicht möglich, dieses Kinderprojekt nach den Frühlingsferien zu starten. Sobald sie sich wieder mit einem neuen Jugendarbeiter oder einer neuen Jugendarbeiterin personell verstärkt hat, wird auch «Spiel und Spass» wieder stattfinden können.

Die Primarschulkinder werden mit einem Flyer informiert, sobald das Kinderprojekt erneut durchgeführt werden kann.

Mehr Informationen zu den Kinderprojekten finden Sie hier.

LinthSicht, Nr.93/April 2023