Die «Grüsse aus Marbella» flattern als Postkarte aus dem sonnigen Spanien in die Briefkästen, doch die Absender sünnelen zuhause in ihrer eigenen Garage. Mit Liegestuhl, Solarium und allem Drum und Dran simulieren Helga und Walti ihre Strandferien. Marbella können sie sich nicht leisten, obwohl sie ihre Reise rundum verkündet hatten. Und so schauen sie amüsiert durchs Garagenfenster dem Briefträger zu... Aber die Nachbarn schlafen nicht! Deshalb müssen sie draussen allerlei Unerwartetes beobachten. Sie können sich weder wehren noch outen und fantasieren ein verhängnisvolles Ende. Auch in ihrer Garage rumort es, und zuletzt auch oben im eigenen Haus...
Basierend auf einem Hörspiel
Der Stoff dieser Komödie stammt vom Hörspiel von Konrad Hansen (1933-2012), welches Barbara Schlumpf vor fast 30 Jahren fürs damalige Schweizer Radio DRS inszeniert hat und seither den Plan hütet, irgendwann ein Theater daraus zu machen. Nun ist die Garage entdeckt und die Commedia Adebar zeigt sich mit Regisseurin Barbara Schlumpf abenteuerlustig und spielbereit.
Mit dieser sommerlichen, tiefsinnigen und aktuellen Komödie möchte die Commedia Adebar in ihrer eigenwilligen Theater-Handschrift unterhalten und in der Zeit vielfältiger Fakes eine witzige Variante davon auftischen.