Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
13.03.2023

Zweimal Unfall mit Alkohol

Bild: Kapo St.Gallen
In den Flumserbergen und auf der Autobahn A3 kam es am Sonntag zu selbst verschuldeten Autounfällen. Beide Mal waren die Fahrer betrunken.

Am Sonntagmorgen, gegen 4:15 Uhr, ist es auf der Autobahn A3, im Tunnel Fratten, zum Selbstunfall eines Autos gekommen. Die 23-jährige Autofahrerin war unter Alkoholeinfluss unterwegs. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 5000 Franken.

Die 23-jährige Autofahrerin fuhr auf dem Normalstreifen der Autobahn A3 Richtung Sargans. Sie verlor Eingangs Tunnel Fratten die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen das rechte Tunnelbankett. Von dort wurde das Auto abgewiesen, überquerte die Fahrbahnen und prallte gegen das linke Tunnelbankett. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 5000 Franken. Die Autofahrerin war unter Alkoholeinfluss unterwegs. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.

Bild: Kapo St.Gallen

Unfall in Flumserberg Bergheim

Am Sonntagmorgen, gegen 2:30 Uhr, hat sich auf der schneebedeckten Flumserbergstrasse ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Der 27-jährige Autofahrer war alkoholisiert unterwegs. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 7'000 Franken sowie Drittschaden.

Der 27-jährige Mann verlor während der Fahrt Richtung Flums auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen die rechtsseitige Leitplanke. Von dort wurde das Auto abgewiesen, überquerte die Fahrbahn und prallte gegen eine Steinmauer. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass der Mann sein Auto in alkoholisiertem Zustand lenkte. Eine beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0.75 mg/l an. Der 27-Jährige musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 7000 Franken sowie Drittschaden.

Kapo St.Gallen/Linth24