Das Fasnachtswochenende in Eschenbach wurde mit dem Nachtumzug gestartet. 30 gemeldete Gruppen, davon 10 Guggenmusigen, zogen zum Dorftreff. Die Zuschauer verfolgten den Umzug dicht gedrängt auf der Laufstrecke.
Nach dem Umzug ging die Nacht weiter im und um den Dorftreff mit Rockzelt, Zunfthalle, Partyzelt und Showbühne für Guggerauftritte.
Nach der Zunftnacht in der Zunfthalle mit Vergabe des Eschenbacher-Holzfrosch folgte am Samstag die Kinderfasnacht. Da an der «Rösslikreuzung» eine grosse Baustelle das Fasnachtstreiben mit Umzug nicht zulässt, wurde auf die Schmerikonerstrasse ausgewichen.
Die organisierende Froschzunft Eschenbach kann dieses Jahr sein 90-jähriges Bestehen feiern. Zum Jubiläum wurde ein Buch herausgebracht, dass an die frühere Fasnachtszeit erinnert. So erfährt man, dass Eschenbach schon lange für tolle Fasnachtsaktivitäten bekannt ist und auch der Nachwuchs immer gut in die Froschzunft integriert wurde.