Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Fussball
31.01.2023

Drei Neue beim FCRJ

André Ribeiro (l.) und Oan Djorkaeff haben bis Juni 2023 unterschrieben, Samuel Kasongo (r.) bis Juni 2024.
André Ribeiro (l.) und Oan Djorkaeff haben bis Juni 2023 unterschrieben, Samuel Kasongo (r.) bis Juni 2024. Bild: FC Rapperswil-Jona
Der FC Rapperswil-Jona verpflichtet mit André Ribeiro, Samuel Kasongo und Oan Djorkaeff drei neue Spieler.

André Ribeiro

Der schweizerisch-portugiesische Doppelbürger spielte zuletzt bei der AC Bellinzona in der Challenge League. Seine Jugendzeit durchlief er beim FC Zürich, 2019 wechselte der Offensivspieler zum FC St.Gallen, für den er bis 2021 29 Super League Partien bestritt. Im August 2021 folgte der Wechsel zu den Grasshoppers – bei den Zürchern kam Ribeiro 13 Mal zum Einsatz.

André Ribeiro hat beim FC Rapperswil-Jona einen Vertrag bis Juni 2023 unterzeichnet.

Samuel Kasongo

Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt ebenfalls von der AC Bellinzona zum FCRJ. 2016 wechselte der gebürtige Waadtländer in den Nachwuchs der Berner Young Boys und machte einen bemerkenswerten Aufstieg durch die Schweizer Juniorenauswahlen (U15 bis U18). 2020 wechselte er nach Frankreich zu Toulouse, wo er hauptsächlich in der 2. Mannschaft eingesetzt wurde. Zuletzt war er im Tessin, bei Bellinzona im Einsatz.

Samuel Kasongo hat beim FCRJ einen Vertrag bis Juni 2024 unterzeichnet.

Oan Djorkaeff

Der 25-jährige französische Mittelfeldspieler war zuletzt in der Schweiz, beim SC Kriens, unter Vertrag, für den er in 33 Challenge League-Partien auflief. Davor spielte Djorkaeff beim St. Mirren FC, in der höchsten schottischen Liga. Ausgebildet wurde der Franzose im Nachwuchs von Saint-Étienne und spielte unter anderem in den Nachwuchsteams von Montpellier und Nantes. (Eine ausführlichere Meldung zu Oan Djorkaeffs Transfer findet sich hier.)

Oan Djorkaeff unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2023.

Der FCRJ heisst die drei neuen Spieler herzlich willkommen und wünscht ihnen viel Erfolg an der neuen Wirkungsstätte.

FC Rapperswil-Jona