Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Uznach
20.01.2023
21.01.2023 06:20 Uhr

Warum der GPK Sitz offen ist

Sandro Lendi von der Partei "Die Mitte" tritt vorzeitig aus der Geschäftsprüfungskommission (GPK) Uznach zurück.
Sandro Lendi von der Partei "Die Mitte" tritt vorzeitig aus der Geschäftsprüfungskommission (GPK) Uznach zurück. Bild: Linth24/Montage
Am Mittwoch eröffnete der Uzner Gemeinderat den Wahlkampf für einen offenen Sitz in der Geschäftsprüfungskommission (GPK). Jetzt schreibt er, warum dies nötig war.

Sandro Lendi wird nach über 6-jähriger Amtszeit als Mitglied der Geschäftsprüfungskommission zurücktreten. Die Erweiterung seines Aufgabenbereichs und anstehende Grossprojekte bei seinem Arbeitgeber, dem Kantonsspital St. Gallen, sowie eine Weiterbildung ab April 2023 führten zu seinem Entschluss, die verantwortungsvolle Aufgabe in der Geschäftsprüfungskommission aufzugeben.

Der Gemeinderat bedauert den Entscheid von Sandro Lendi, möchte aber seinem beruflichen Fortkommen nicht im Weg stehen.

Der Gemeinderat bedankt sich herzlich für das Mitziehen, Mitdenken und Mitstossen zugunsten der Gemeinde Uznach, der Sandro Lendi mit seiner Unermüdlichkeit, seinem Arbeitswillen und seinem Fachwissen grosse Dienste erwiesen hat und bis Ende der Prüfung des Geschäftsjahres 2022 weiterhin erweisen wird.

Der 1. Wahlgang der Ersatzwahl findet am 18. Juni statt, ein allfälliger 2. Wahlgang am 22. Oktober 2023. Wahlanmeldeschluss sind der 21. März resp. für den 2. Wahlgang der 25. Juli 2023.

 

 

Gemeinderat Uznach/Linth24