Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
13.01.2023

Einsprache gegen Hurden-Residenz

Im Villenviertel von Hurden lässt sich der Zürcher Gastro-Grossunternehmer Michael Péclard für rund 10 Mio. Franken eine Residenz an bester Lage bauen.
Im Villenviertel von Hurden lässt sich der Zürcher Gastro-Grossunternehmer Michael Péclard für rund 10 Mio. Franken eine Residenz an bester Lage bauen. Bild: Archivbild
Gegen Michael Péclards Bauvorhaben in Hurden ging innert Frist eine Einsprache ein.

Im Dezember lag auf der Gemeinde Freienbach ein Baugesuch für den «Abbruch Einfamilienhaus und Nebenbauten» sowie den «Neubau von Wohnhäusern mit Pfahlfundation » in Hurden auf. Gesuchsteller war niemand Geringerer als Ufnau-Gastronom Michael Péclard, das Projekt wurde zudem vom weltweit bekannten Architekturbüro Herzog & de Meuron entwickelt (wir berichteten). Unterdessen ist die Einsprachefrist gegen das knapp 10-Millionen-Projekt abgelaufen.

Im Extremfall neues Projekt

Wie es auf der Gemeinde Freienbach auf Anfrage heisst, ging eine Einsprache zum Bauvorhaben am Inselweg ein. Genaueres könne man nicht sagen und auch die Dauer zur Bereinigung des Ganzen sei offen. Es könnte schnell gehen oder im gegenteiligen Extremfall sogar zu einem neuen Projekt mit erneuter öffentlicher Auflage führen.

Patrizia Baumgartner, March24&Höfe24