Vor gut gefüllten Zuschauerrängen kämpften dieses Jahr 28 kleine und grosse Judokas um den Clubmeistertitel. Das grosse Mattenfeld wurde in der Turnhalle Hauswiese in Kaltbrunn aufgebaut und unser Kampfrichter Florian Koch aus dem Judoclub Uster leitete souverän die Kämpfe nach den offiziellen Regeln.
Start mit den jüngsten Judokas
Die Clubmeisterschaft begann mit den jüngsten Judokas. Anfangs leicht zögerlich gingen sie aufeinander zu und versuchten, den Gegner auf den Rücken zu bekommen. Bei der Kategorie bis 24kg holte sich Masato Nakamura und bis 34kg Leona Jud die Goldmedaille.
Die etwas älteren Kinder gingen schon etwas energischer in die Kämpfe. In der Gewichtsklasse bis 42kg konnte sich Tiziano Kistler vor Moreno Kistler und bis 49kg Rosie Rankin vor Giuliano Kistler den Sieg holen. Cyrill Thoma erkämpfte sich vor Jasmin Schilliger den 1. Platz in der Kategorie bis 60kg.
Interessante und ausgeglichene Kämpfe bei den Frauen
Schon lange hatten wir nicht mehr so viele Frauen wie dieses Jahr. Es kämpften Romana Häring, Martina Jud, Yvonne Thoma, Helen Lendi und Fränzi Lendi. Es waren Kämpfe auf hohem Niveau und man schenkte sich nichts. Neben schönen Wurftechniken sah man auch Hebel und Würgetechniken. Dabei erkämpfte sich Romana Häring knapp vor Martina Jud den Clubmeistertitel.
Bei den Männern kämpften dieses Jahr Silvio Leuzinger, Marco Oberholzer und Dave Zrinski. Dabei konnte sich Silvio vor Marco den Meistertitel holen.
Auf diesen clubinternen Höhepunkt folgte ein lustiger Abend im Restaurant Sternen in Benken, bei dem die Geselligkeit nicht zu kurz kam.