Die Herausforderung an diesem einmaligen Abendkonzert bestand darin, dass die Musikanten und Jodler nicht nur abwechselnd musizierten und sangen, sondern vereint gemeinsam die Zuhörer erfreuten. Es sei eine spannende Erfahrung gewesen für Dirigentin Elisabeth Scherrer-Häfliger und Dirigent Christian Sturzenegger.
Ein ganz besonderer Konzertabend
Die prallvoll gefüllte Dorfkirche mit Musikfreunden kamen in den Genuss eines ganz besonderen Konzertabends. Der Musikverein als grosser Klangkörper eröffnete den Abend mit «Summon the Music». Der Jodelklub stellte sich mit «z’Berg» vor. Mit «A Taste of Irelan» nahm das Blasorchester die Zuhörer mit auf eine fantastische Reise. Der irische Dudelsack wurde ersetzt durch die Querflöte. In «Abigjuitz» von Emil Wallimann trafen sich Musik und Jodel zum gemeinsamen Spiel.
«A Brand New Day» war ein beschwingter, volumenvoller Vortrag mit einem Solopart für Trompete, gespielt von Roman Arnold. «Zeitlos», wie der Titel schon aussagt, war ein modernes, grossartiges Orchesterwerk, dass das Corps mit grossen Emotionen zum Ausdruck brachte. Es war eine Polka mit vielen Emotionen. Aber nicht einfach eine «Polka», denn sie wies eine ganz andere Harmonie aus, als eine typisch böhmische Polka.