Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Uznach
05.07.2020
06.07.2020 12:11 Uhr

Mann auf Fussgängerstreifen in Uznach von Auto erfasst

Der auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasste 44-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst versorgt.
Der auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasste 44-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Bild: ZVG / Kapo SG
Am Samstagmittag wurde ein 44-Jähriger beim Queren der Zürcherstrasse in Uznach vom Auto eines 67-Jährigen erfasst und dabei leicht verletzt.

Der 67-Jährige fuhr über die Kreuzung Zürcherstrasse-Bahnhofstrasse in Richtung Schmerikon als der 44-Jährige den Fussgängerstreifen auf der Höhe Bahnhofstrasse 15 betrat. Trotz eingeleiteter Vollbremsung kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Fussgänger. Dieser verletzte sich eher leicht. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt und ins Spital gebracht. Es entstand ein geringer Sachschaden.

Der entstandene Sachschaden wird von der Kantonspolizei St.Gallen als gering eingeschätzt. Bild: ZVG / Kapo SG
PD, Kapo SG