Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
02.09.2022
02.09.2022 15:29 Uhr

Auf A15 kurz am Steuer eingenickt – Totalschaden

Der 22-jährige Lenker dieses Autos war auf der Überholspur von Rüti nach Schmerikon unterwegs, als er kurz einnickte.
Der 22-jährige Lenker dieses Autos war auf der Überholspur von Rüti nach Schmerikon unterwegs, als er kurz einnickte. Bild: Kapo SG
Am Freitagmorgen kam es auf der Autobahn A15 in Jona zu einem Selbstunfall mit einem Auto. Ein 22-jähriger Lenker wurde dabei verletzt und musste sein «Billett» abgeben. Sein Auto erlitt Totalschaden.

Ein 22-jähriger Autofahrer fuhr kurz vor 6 Uhr auf dem Überholstreifen der Autobahn A15 (A53) von Rüti Richtung Schmerikon. Gemäss eigenen Angaben nickte er kurz ein und überfuhr mit seinem Auto die Mittellinie, wo es einen Klappbalken touchierte.

In der Folge lenkte der Autofahrer stark nach rechts. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und es geriet ins Schleudern. Das Auto drehte sich, überquerte die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der linksseitigen Strassenböschung.

Mit leichten Verletzungen ins Spital eingeliefert

Der 22-Jährige wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Am Auto entstand Totalschaden. Die zuständige Feuerwehr half bei der Beseitigung von ausgelaufenem Motorenöl.

Das Unfallauto kollidierte unter anderem mit der linken Böschung und verlor zudem Motorenöl. Bild: Kapo SG
Kapo SG