Das Los Lugano ist im ersten Augenblich nicht sonderlich attraktiv. Doch schaut man genauer hin, dann finden sich einerseits im Team der Luganesi einige namhafte Akteure und die Mannschaft wird auf die nächste Saison hin auch nochmals verstärkt. Der FC Lugano ist sehr finanzstark und sie kriegen auch ein neues modernes Fussballstadion. Und zuletzt treffen die Glarner Unterländer auf den diesjährigen Cupsieger. Der FC Lugano gewann im Finale gegen St.Gallen. «Wir freuen uns auf ein weiteres Fussballhighlight im Glarnerland und hoffen natürlich auf gutes Wetter und viele Zuschauer», so Präsident Erich Fischli.
Die Partie wird am Wochenende vom 20/21. August in Näfels ausgetragen und die Glarner werden versuchen, nachdem sie bereits einige Male Teams aus höheren Ligen besiegt haben, nun auch den Cupsieger zu fordern.
Erfolgreiche Geschichte im Schweizer Cup
Bisher hat es der im 2004 gegründete FC Linth 04 dreimal in die 2. Cup-Runde geschafft und dabei jeweils einen Verein aus der Challenge-League geschlagen, den Superligist FC St. Gallen zwang der Glarner Club vor vier Jahren ins Elfmeter-Schiessen.