Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
12.04.2022
12.04.2022 12:58 Uhr

Ermittlungsverfahren gegen Heroindealer

Bei einer Kontrolle eines Mannes stellte die Kapo Glarus Betäubungsmittel mit einem Marktwert zwischen zwei- und dreitausend Franken sicher. (Symbolbild)
Bei einer Kontrolle eines Mannes stellte die Kapo Glarus Betäubungsmittel mit einem Marktwert zwischen zwei- und dreitausend Franken sicher. (Symbolbild) Bild: pixabay
Ende Januar 2022 unterzog eine Patrouille der Kapo Glarus in Bilten einen 34-Jährigen einer Personenkontrolle – der Mann trug über 70 Gramm Heroin mit sich. Nun sind weitere Ermittlungen im Gange.

Ende Januar 2022 konnte eine Patrouille der Kantonspolizei Glarus in Bilten einen Mann einer Personenkontrolle unterziehen. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um einen  Heroindealer handelte, welcher auf seiner Auslieferungstour war. Anlässlich der Kontrolle trug er über 70 Gramm Heroin und 10 Gramm Streckmittel mit sich mit, welches er an verschiedene Konsumenten verkaufen wollte. Die Betäubungsmittel mit einem Marktwert zwischen zwei- und dreitausend Franken wurden sichergestellt.

Untersuchungshaft und weitere Ermittlungen

Der Beschuldigte befindet sich zurzeit in Glarus in Untersuchungshaft. Dem 34-jährigen albanischen Staatsangehörigen droht eine mehrjährige Haftstrafe. Weitere Ermittlungen sind im Gang. Das Verfahren wird durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus geführt.

Kapo Glarus