Gerade in diesen speziellen Zeiten wollen die Weesner Musikanten allen Musikfreunden die Möglichkeit geben, für ein paar Stunden den Alltag hinter sich zu lassen. Und was wäre dazu besser geeignet als ein schönes Blasmusik-Konzert. Denn jeder weiss doch: «Musig tuet guet!».
Für einmal kommt das Weesner Jahreskonzert ohne Spezial- und Lichteffekte oder grosses Rahmenprogramm aus. Grund dafür ist die grosse Planungsunsicherheit der vergangenen Wochen und Monate. Die MGH-ler machen aus der Not aber eine Tugend und legen den Fokus voll und ganz auf die Musik. Die Besucher dürfen sich also auf wunderschöne Musik freuen, die einfach guttut.
Keine Abstriche beim musikalischen Programm
Beim musikalischen Programm werden natürlich keine Abstriche gemacht. Die Weesner Musikanten präsentieren die ganze Bandbreite bester Blasmusik-Unterhaltung. Neben eindrucksvollen Konzertwerken von Thiemo Kraas («Crossbreed») oder Otto M. Schwarz («Magic Mountain») dürfen für den typischen MGH-Sound auch Melodien von Stars aus Pop und Rock nicht fehlen. Robbie Williams («Let me entertain you»), Queen («Queen will rock you»), Patent Ochsner («Für immer uf di») und Andrea Bocelli («Time to say Goodbye») geben sich dabei musikalisch «die Klinke in die Hand».
Abgerundet wird das Programm durch wunderbare Stücke aus den traditionelleren Blasmusik-Genres Marsch und Polka. Hier sorgen die beiden Star-Komponisten Kurt Gäble («Allgäuland») und Martin Scharnagl («Ehrenwert») einmal mehr für musikalische Highlights.
Festwirtschaft und Barbetrieb
Trotz der Aufhebung der Corona-Massnahmen wurde die Hallen-Kapazität um einen Drittel reduziert. Somit sind pro Tisch nur 4 anstatt 6 Sitzplätze vorgesehen und die Besucher profitieren von grösseren Abständen.
Bereits vor dem Konzert verwöhnt das Küchenteam die Gäste mit feinen Grillwürsten und Pommes Frites. Und an der «Musig-Bar» gibt’s zum Ausklang coole Drinks für jeden Geschmack.
Der Besuch des Weesner Jahreskonzerts lohnt sich ganz bestimmt. Die Musikanten freuen sich jetzt schon auf viele Gäste und gemütliche Stunden, die einfach guttun!
Weitere Informationen inkl. Platzreservation online unter www.mghweesen.ch:
Sichern Sie sich bereits heute Ihren gewünschten Sitzplatz:
- Samstag, 12. März 2022, 20 Uhr (Türöffnung und warme Küche ab 18:30 Uhr)
- Sonntag, 13. März 2022, 13:30 Uhr (Türöffnung und Festwirtschaft ab 13 Uhr)