Der seit einem Jahr als Geschäftsführer tätige Daniel Grünenfelder hat zusammen mit dem Verwaltungsrat der Schiffsbetrieb Walensee AG eine Strategie definiert, die diverse Innovationen und neue, zukunftsgerichtete Angebote vorsieht. Damit soll das Potential des Unternehmens weiter ausgeschöpft und der Walensee als einzigartige Reisedestination in der Region sowie der ganzen Schweiz etabliert werden. Mit viel Motivation wird das neue Unternehmenskonzept nun in die Tat umgesetzt, wie anhand der ersten Resultate bereits ersichtlich ist.
Vereinfachter Billettkauf, neue Webseite und vergrössertes Eventangebot
Am 1. März geht die neue Webseite live (www.walenseeschiff.ch). Ein wichtiger Bestandteil davon ist das Online-Ticketing. Billette können neu ganz einfach via PC, Tablet oder Smartphone gekauft werden. Auf die digitale Buchungslösung weist ab der kommenden Sommersaison auch ein QR-Code an allen Schiffstegen hin. Durch den Smartphone-Scan gelangen die Reisenden direkt zur Webseite, wo sie sich ihr Ticket sichern können. “Natürlich bleibt der Verkauf von Billetten sowie die herzliche Betreuung an Bord unserer Schiffe bestehen, doch vor allem für die jüngeren Gäste sind wir jetzt attraktiver geworden”, sagt Grünenfelder über die Digitalisierung des Ticketings.