Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
10.01.2022
10.01.2022 11:28 Uhr

Joner Fotograf erreicht Halbfinal von Sportbildwettbewerb

Auf der Suche nach einem kreativen und fesselnden Bild: Fotograf Marc Weiler aus Rapperswil-Jona.
Auf der Suche nach einem kreativen und fesselnden Bild: Fotograf Marc Weiler aus Rapperswil-Jona. Bild: Marc Weiler Photography
42'000 Bilder wurden für den Bildwettbewerb RedBull Illume 2021 eingereicht, 256 schafften es ins Halbfinale – darunter auch das Sportbild vom Joner Fotografen Marc Weiler.

Marc Weiler aus Rapperswil-Jona hat es beim Red Bull Ilume 2021 Foto Contest mit einem spektakulären Bild von Speedrider Ueli Kestenholz ins Semifinale geschafft! Damit gebührt ihm mit seinem Bild auch ein Platz im 21er Image Quest Fotobuch von Red Bull. In der auf 3'000 Stück limitierten Auflage werden die Bilder der besten 256 Fotografen abgebildet. Damit geht für den professionellen Fotografen Weiler ein Traum in Erfüllung!

Dieses limitierte Fotobuch enthält rund zweihundert Fotos, die von der Red Bull Illume-Jury handverlesen wurden, die insgesamt 41'447 Einsendungen überprüft hat. Diese wurden auf insgesamt 256 Bilder mit 56 Finalisten, 11 Kategoriensiegern und letztendlich dem Gesamtsieger von Red Bull Illume Image Quest 2021 eingegrenzt. Der Sieger wurde Ende 2021 bekannt gegeben.

Red Bull Illume ist der weltweit grösste Abenteuer- und Actionsport-Bildwettbewerb. Es zeigt die kreativsten und fesselndsten Bilder der Welt und beleuchtet gleichzeitig die Leidenschaft, den Lebensstil und die Kultur der Fotografen, die sie fotografieren. Dazu Marc Weiler: «Ich denke, es das Ziel von jedem ambitionierten Sport/Extremsportfotografen es einmal in die Besten-Auswahl dieses weltweit wohl angesehensten Fotowettbewerbs in der Sportfotografie zu schaffen!»

Doch Weiler will mehr. Sein Ziel ist es, einmal zu den Finalisten zu gehören!

  • Fotograf Marc Weiler zeigt sein eingereichtes Bild im limitierten hochwertigen Hardcover-Fotobuch. Bild: Marc Weiler Photography
    1 / 2
  • Marc Weiler fotografierte den Speedrider Ueli Kestenholz. Bild: Marc Weiler Photography
    2 / 2

Infos zum Fotobuch

Wie die Kunstwerke im Inneren ist auch jedes hochwertige Hardcover-Fotobuch ein Unikat, da nur 3'000 Exemplare einzeln nummeriert und gestempelt erhältlich sind.

Entdecken Sie die Menschen hinter der Linse mit exklusiven Biografien und Geschichten zu den Bildern, die von den Finalisten selbst geschrieben wurden.

Marc Weiler hat die Buchnummer 0102 von 3000.

Das Buch enthält:

  • Top 256 Bilder von Red Bull Illume Images Quest 2021
  • Exklusive Biografien und Hintergrundgeschichten der 56 Finalisten
  • Individuell gestempelt mit limitierter Auflage
  • 348 Seiten, 295 x 295 mm Hardcover, 170g Papier mit seidenmatter Oberfläche
PD, Marc Weiler Photography