Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda

Neuer Job für Lindsey Vonn

Auch in der Karriere neben den Skipisten erfolgreich: Lindsey Vonn mit einer Auszeichnung an den Laureus Awards 2019 Bild: KEYSTONE/EPA/SEBASTIEN NOGIER
Ski alpin – Lindsey Vonn wird für NBC Sports als Expertin beim Ski-Weltcup der Frauen in Crans Montana an diesem Wochenende arbeiten.

"Es ist etwas Besonderes für mich, die Rennen aus einer anderen Perspektive zu sehen", sagte die 36-jährige Amerikanerin. Sie wolle ihre Expertise nutzen. Gegen viele der "unglaublichen Athletinnen" sei sie selbst ja noch gefahren.

Vonn, Olympiasiegerin von 2010 in der Abfahrt, hatte ihre Karriere vor fast zwei Jahren beendet. Die zweifache Weltmeisterin und vierfache Gesamtweltcup-Siegerin ist mit 82 Weltcupsiegen Rekordhalterin.

Keystone-SDA