Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Uznach
22.12.2020
22.12.2020 12:55 Uhr

Weihnachten findet in Uznach statt

In der Stadtkirche Uznach wird am 25. und 26. Dezember Gottesdienst gefeiert. Bild: Linth24
Am 25. Dezember sowie am Stefanstag wird jeweils am Morgen und Abend ein (Weihnachts-)Gottesdienst in der Uzner Stadtkirche gefeiert.

Unter dem Leitwort «Ankunftszeit» wurde in unserer Seelsorgeeinheit Obersee die Adventszeit gestaltet.

An Weihnachten feiern wir Gottes Ankunft in dieser Welt, auch wenn in diesem Jahr mit der besonderen Lage auf manch liebgewordene Tradition im öffentlichen und im privaten Feiern verzichtet werden muss.

Gott lässt sich von «Zugausfällen» und «Gleisänderungen» nicht abhalten. Er muss sich an keinen Fahrplan halten und kommt so oder so bei uns Menschen an. Er macht sich unser Herz zur Krippe.

Dass die Weihnachtstage trotz der Beschränkungen zu Gottes «Ankunftszeit» und öffentliche Akzente gesetzt werden können, feiern wir in Uznach am 25. Dezember um 9:00 Uhr und um 19:30 Uhr den Weihnachtsgottesdienst in der Stadtkirche. Am Stefanstag feiern wir um 9:00 Uhr und um 18:30 Uhr den Gottesdienst in der Stadtkirche.

Die Krippe in der Uzner Stadtkirche. Bild: ZVG / Pfarreisekretariat Uznach
Seelsorgeeinheit Obersee / Pfarreisekretariat Uznach