Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Kanton
01.12.2020
01.12.2020 10:04 Uhr

SVP fasst zunehmend Fuss in den Exekutiven

Kantonsrätin Ursula Egli wurde als erste SVP-Vertreterin in den Wiler Stadtrat gewählt.
Die St.Galler SVP zeigt sich zufrieden über die Resultate der Abstimmungen von Sonntag. Die Stimmberechtigten teilten mehrheitlich ihre Meinung. Zudem wurden weitere SVP-Politiker in Exekutiv-Organe gewählt.

Die gestrigen 2. Wahlgänge der Kommunalwahlen sind für die SVP des Kantons St. Gallen erfolgreich verlaufen. Bereits bei den Kommunalwahlen am 27. September 2020 kann die SVP auf ein erfreuliches Ergebnis blicken. In einigen Gemeinden gehen die diesjährigen Wahlen in die Geschichte ein.

SVP-Wahlerfolge in Wil, Mels und Gossau

Der SVP gelang es, erstmals einen Sitz im Stadtrat Wil (Ursula Egli) und auch im Gemeinderat von Mels (Désirée Guntli) zu erobern. Besonders erfreulich ist, dass die SVP beide Sitze mit Frauen gewinnen konnte. In Wil wurde Nathanel Trüb in den Schulrat gewählt und in der Stadt Gossau ist die SVP als wählerstärkste Partei nach dem gestrigen Wahlsieg von Adrian Krucker und dem vorgängigen Erfolg von Thomas Jung mit zwei aktuellen Parlamentariern neu im Schulrat vertreten.

SVP Kanton St.Gallen