Von der widerrechtlichen Wahl von Frauen in die Kirchenvorsteherschaft über die Salamitaktik beim Kauf des heutigen Grundstückes in Uznach bis zum Bau des Generationenhauses in Eschenbach wird in dem Buch die Geschichte der Kirchgemeinde nachgezeichnet. Zudem enthält das Buch eine ausführliche Geschichte der Evangelischen im Linthgebiet von der Reformation bis ins 20. Jahrhundert mit überraschenden Einblicken in das kirchliche Leben im 19. Jahrhundert in der Region.
Buch plus noch ein Brettspiel
Als Zückerchen ist ein Brettspiel entstanden, bei dem das Kirchturm-Storchenpaar Giuseppina und Paco die Spielenden durch die Kirche führt und so Kindern und allen Interessierten die Eigenheiten der reformierten Kirche näherbringt.
Dieses Werk wird am 31. Oktober 2020 um 17 Uhr in der evangelischen Kirche, Zürcherstrasse 18, Uznach der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Vernissage wird musikalisch von Bernhard Rüesch und Ferdi Schnider bereichert und anschliessend können das Buch und das Spiel für 30 respektive 15 Franken erworben werden.
Aufgrund der gegenwärtigen Situation mit dem Coronavirus sind die Plätze beschränkt. Die Kirchgemeinde bittet um Anmeldung an: daniel.giavoni@evang-uznach.ch. Die Anmeldungen werden gemäss ihrer Reihenfolge berücksichtigt.
Ab dem 2. November kann das Buch im Sekretariat erworben werden: 055 285 15 15