Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Uznach
22.09.2020
08.10.2020 12:02 Uhr

Uznach: Ökumenischer Erntedank Gottesdienst

In einer schön geschmückten Kirche kamen die Feiernden zum Bettag-Gottesdienst zusammen. Bild: Linth24
Am Bettag, 20. September, wurde in der Stadtkirche der ökumenische Erntedankgottesdienst gefeiert.

Wie jedes Jahr wurde die Kirche von den Bäuerinnen und Landfrauen prächtig geschmückt. Über die Konfessionsgrenzen hinweg kamen die Feiernden zusammen, um Gott für die Früchte der Erde und die guten Gaben auf den persönlichen Lebensfeldern der Menschen zu danken und zu loben. Matthias Schneebeli und Roger Oesch stellten die Feier unter das Zeichen des Senfkorns und des Wachstums. Der Dank und das Lob an Gott wurden durch die musikalische Mitgestaltung von David Jud an der Klarinette und Daniel Winiger an der Orgel besonders festlich unterstrichen.

Pfarrei Uznach