Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Uznach
29.09.2020

Erstkommunion zum Thema «Jesus, Brot des Lebens»

Festgottesdienst in Uznach zur Erstkommunion 2020. Bild: ZVG / Seelsorgeeinheit Obersee, Pfarrei Uznach
Am Sonntag, 6. September 2020, durften 37 Kinder der Pfarrei Uznach das erste Mal das heilige Brot empfangen.

Während der Vorbereitungszeit und im Festgottesdienst haben sich die Kinder und ihre Familien immer wieder Gedanken zum Thema «Jesus, Brot des Lebens» gemacht. Jesus nennt sich selbst Brot des Lebens. Damit meint er, dass er für uns so wichtig ist wie das tägliche Brot.

Als Symbol dafür, dass Jesus im heiligen Brot seine Gegenwart und seine Liebe zu uns Menschen zeigt und er uns so immer wieder für unseren Alltag stärkt, haben die Kinder mit ihren Familien einen Brotsack als Gemeinschaftsbild gestaltet.

Diese Säcke werden als Zeichen der Verbundenheit mit der Pfarrei bis nach dem 1. November in der Kirche bleiben.

  • Zum Thema «Jesus, Brot des Lebens» gestalteten die Kinder mit ihren Familien einen Brotsack. Bild: ZVG / Seelsorgeeinheit Obersee, Pfarrei Uznach
    1 / 2
  • Der Musikverein Harmonie begleitete die Prozession der Kinder durch das Uzner Städtchen. Bild: ZVG / Seelsorgeeinheit Obersee, Pfarrei Uznach
    2 / 2
Seelsorgeeinheit Obersee / kath. Pfarreisekretariat Uznach