Das Schänner Kulturlokal ist bereits weit über die Gemeindegrenzen für sein abwechslungsreiches Programm bekannt. Nach einer fünfmonatigen Pause aufgrund der Corona-Pandemie öffnet das beliebte «Kulti» wieder mit einem starken Programm im zweiten Halbjahr 2020.
Die Konzerte trumpfen auch diesen Herbst/Winter mit nationalen Grössen. So dürfen sich die Besucher beispielsweise auf die Band «Amacher Anderhub Gerber» freuen, bei welcher der bekannte Bluesmusiker und The Voice of Germany-Finalist Marc Amacher dabei ist.
Ein weiteres Highlight des neuen Programms sind auch die Wetterwitz mit Lumpe-Liedli – mit dem Original Wetterschmöcker Martin Horat.
Weitere Impulse zum Leben bringen die abwechselnden Podiumsdiskussionen und Lesungen.
Nebst den Events im «Kulti» gibt’s ebenso abwechselnden Ausstellungen sowie die Dauerausstellung des Ortsmuseum Schänis.
Aufgrund der aktuellen Situation empfiehlt sich, die Tickets für die Veranstaltungen direkt über die Website www.kultur-schaenis.ch zu reservieren. Die Platzzahl ist jeweils beschränkt. Für Kurzentschlossene stehen die Abendkassen geöffnet – jedoch nur, solange noch Platz verfügbar ist.
Das Sicherheitskonzept wird gemäss den Corona-Schutzrichtlinien umgesetzt, denn die Sicherheit und das Wohl der Besucher steht auch bei den Verantwortlichen des Vereins Kultur Schänis an oberster Stelle.