Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Magazin
22.01.2022

3 CD-Boxen von Grover Washington Jr. zu gewinnen

Gewinnen Sie mit einem Mail und ein wenig Glück eine CD-Box von Grover Washington Jr.
Gewinnen Sie mit einem Mail und ein wenig Glück eine CD-Box von Grover Washington Jr. Bild: zVg
Vor ein paar Wochen veröffentlichte SoulMusic Records eine musikalisch meisterhafte Sammlung von fünf Alben des unvergleichlichen Grover Washington Jr. Linth24 verlost 3 Exemplare davon.

Grover Washington Jr. war ein US-amerikanischer Saxophonist und Flötist, der als Mitbegründer und einer der wichtigsten Stilisten des so genannten Smooth-Jazz-Genres gilt. In den USA konnte Washington immer wieder Hitparadenerfolge lancieren, was gerade in den 1970er und 80er Jahren für einen dem Jazz zumindest nahestehenden Musiker aussergewöhnlich war. Die herausragendsten und erfolgreichsten Songs sind “Mister Magic” und “Just The Two Of Us”, letzterer Titel mit dem Soul-Sänger Bill Withers.

Nur wenige Tage nach seinem 56. Geburtstag erlitt Grover Washington, Jr., im Jahre 1999, während den Aufnahmearbeiten zu einer TV-Show, einen schweren Herzinfarkt, dem er kurze Zeit später im Krankenhaus erlag.

5CD Deluxe-Box veröffentlicht

Das Label SoulMusic veröffentlichte vor ein paar Wochen eine aufwändige und schöngestaltete 5CD Deluxe-Box bestehend aus den erweiterten Editionen der Elektra-Alben von Washington, Jr. Produziert wurde dieses Juwel von SoulMusic Records-Gründer David Nathan, mit erstklassigem Mastering von Nick Robbins und herausragendem Artwork von Roger Williams. Das CD-Set «In The Name Of Love» enthält 19 Single-Edits, die zum ersten Mal zusammengestellt wurden, darunter die A- und B-Seiten von Grovers US-Charthits zwischen 1979-1984.

Kommentare runden das Package ab

Aufschlussreiche und informative Kommentaren des renommierten britischen Journalisten/Essayisten und Autors Charles Waring, ergänzt mit Zitaten des berühmten Philadelphia-Produzenten/Songwriters Dexter Wansel, der mit Grover an seiner LP «The Best Is Yet To Come» gearbeitet hat, sowie persönlichen Kommentaren von zwei der gefeiertesten Saxophonisten, Najee und Gerald Albright, die Grover als grossen Einfluss und Inspiration betrachten, runden dieses Package ab.

SoulMusic Records ist stolz darauf «In The Name Of Love» präsentieren zu können, eine musikalisch meisterhafte Sammlung von fünf Alben des unvergleichlichen Grover Washington Jr.

CD Box bestellen

CDs zu gewinnen

Linth24 verlost 3 Exemplare von «In The Name Of Love: The Elektra Years 1979-1984». Schreiben Sie eine Mail mit Name, vollständiger Adresse und im Betreff «Grover Washington Jr.» an verlosung@linth24.ch. Teilnahmeschluss ist am Mittwoch, 26. Januar 2022 um Mitternacht.

Linth24